
5:1 in Dormagen – Benrath-Hassels bleibt Spitzenreiter und Harun Ünlü meldet sich eindrucksvoll zurück
Die SG Benrath-Hassels bleibt Tabellenführer der Bezirksliga und setzt ihre starke Saison weiter fort. Beim TSV Bayer Dormagen zeigte die Mannschaft erneut ihre Qualität und setzte sich am Ende souverän mit 5:1 durch. Doch neben den wichtigen drei Punkten gab es an diesem Nachmittag noch eine ganz besondere Geschichte: Harun Ünlü stand nach einer einjährigen Sperre erstmals wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz – und krönte seine Rückkehr direkt mit einem Tor.
Benrath-Hassels erwischte einen perfekten Start. Bereits in der 7. Minute brachte Mohamed Fatni die Gäste mit 1:0 in Führung. Die SG hatte das Spiel zunächst gut im Griff, musste jedoch in der 34. Minute den Ausgleich hinnehmen. Lange hielt die Freude der Gastgeber allerdings nicht an, denn nur zwei Minuten später schlug Benrath-Hassels zurück. Haris Konjalić brachte die SG erneut in Führung und stellte auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Benrath-Hassels kontrollierte die Partie zunehmend und ließ Dormagen kaum noch Möglichkeiten, zurück ins Spiel zu finden. In der 52. Minute erhöhte Tim Hölscher auf 3:1. Spätestens jetzt zeigte sich, dass die SG an diesem Nachmittag nicht gewillt war, die Tabellenführung aus der Hand zu geben. In der 59. Minute war erneut Mohamed Fatni zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:1.
Damit war die Partie praktisch entschieden, doch der wohl emotionalste Moment des Spiels sollte erst ganz am Ende folgen. Nach einer einjährigen Sperre durfte Harun Ünlü erstmals wieder in einem Pflichtspiel für die SG Benrath-Hassels auflaufen. Ein langer Zeitraum, in dem er nur zuschauen konnte und auf den Moment warten musste, wieder auf dem Platz zu stehen. Nun war es endlich soweit.
Und Harun machte aus seiner Rückkehr gleich eine besondere Geschichte. In der 90. Minute bekam Benrath-Hassels einen Elfmeter zugesprochen. Ünlü übernahm die Verantwortung, trat an und verwandelte sicher zum 5:1-Endstand. Nach einem Jahr ohne Pflichtspiel war es ausgerechnet sein eigener Treffer, der die Rückkehr perfekt machte. Ein Moment, der für Harun sicherlich eine ganz besondere Bedeutung hatte und gleichzeitig für die gesamte Mannschaft ein schöner Abschluss dieses erfolgreichen Auswärtstages war.
Mit dem 5:1 in Dormagen sammelt die SG die nächsten drei Punkte und bleibt damit Spitzenreiter der Bezirksliga. Die Mannschaft bestätigt ihre Ambitionen und zeigt weiterhin, dass sie in dieser Saison ganz oben mitspielen will. Fünf Tore, drei Punkte und ein Spieler, der nach langer Sperre zurückkehrt und direkt trifft – viel besser hätte dieser Spieltag für Benrath-Hassels kaum laufen können.
Für Harun Ünlü war es dabei mehr als nur ein Einsatz. Nach einem Jahr Sperre wieder auf dem Platz zu stehen und dann selbst ein Tor zu erzielen, ist ein Moment, den man nicht so schnell vergisst. Willkommen zurück, Harun.
Die SG Benrath-Hassels bleibt damit an der Spitze – und geht mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben.
